Umsatzwachstum bei Zooplus
20.04.2012, 13:01 Uhr

Erfolg mit Heimtierartikeln

Zooplus gibt vorläufige Zahlen aus seinem ersten Quartalsbericht für 2012 bekannt. Der Onlineshop für Heimtierbedarf konnte beim Umsatz weiter zulegen.
Umsatzwachstum bei Zooplus
Das Jahresanfangsquartal hält für Zooplus eine positive Umsatzentwicklung bereit. Im ersten Quartal des laufenden Jahres konnte der Heimtierversand einen Gesamtumsatz von 70,2 Millionen Euro verzeichnen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 56,3 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 25 Prozent.
"Mit Blick auf das Gesamtjahr 2012 sind wir sicher, unsere gesteckten Ziele zu erreichen. E-Commerce gewinnt im Segment Heimtierbedarf europaweit nach wie vor stark an Momentum", sagt Florian Seubert, Finanzvorstand bei zooplus. Man wolle dementsprechend das Momentum weiter nutzen, den Umsatz zu steigern und die Marktposition des Unternehmens auszubauen.
Der endgültige Quartalsbericht soll am 21. Mai 2012 herauskommen. Im vergangenen Jahr konnte zooplus seine Gewinnprognosen nicht halten und musste bereits im Mai 2011 die Voraussagen nach unten korrigieren.
Das könnte Sie auch interessieren