Cookie
Werbungtreibende können Nutzern mithilfe dieser Informationen beispielsweise zielgerichtete Online-Anzeigen präsentieren, die in Zusammenhang mit bereits besuchten Webseiten steht. User haben allerdings die Möglichkeit, Cookie-Dateien wieder zu löschen. Die verschiedenen Webbrowser gehen mit der Verwendung von Cookies unterschiedlich um.
weitere Themen
EU-Kommission präsentiert Entwurf
10.01.2017

E-Privacy-Verordnung: (Fast) keine Datenverarbeitung ohne Einverständnis


Expert Insights
04.08.2016

Daher kommt die Unsicherheit im Mobile Marketing


Audience Network ausgebaut
27.05.2016

Facebook zeigt jetzt auch Nicht-Mitgliedern personalisierte Werbung


Online-Kontaktformular
12.05.2016

Fehlende Datenschutzerklärung ist wettbewerbswidrig


Gastbeitrag
10.05.2016

Unique Identifiers: Dem Cookie einen Schritt voraus


Performance-Kampagnen
06.04.2016

Gerechte Provisionierungen mit Badewannen-Modell und Cookie-Weiche


Datenschutz
18.02.2016

Einwilligung in die Nutzung von Cookies


Tracking von Nicht-Mitgliedern
10.02.2016

Französische Datenschützer mahnen Facebook ab


Expert Insights
21.12.2015

Geh mir nicht auf den Keks


Nach Safe Harbor
03.12.2015

Facebook sperrt Profile für die Öffentlichkeit