Onlinemarketing 27.02.2015, 08:00 Uhr

Das perfekte SEO-Team!

Quelle: shutterstock.com/Levent_Konuk
Das ideale SEO-Team eines Unternehmens braucht unterschiedliche Talente. Kevin Indig, SEO Consultant im Pro Services-Team von Searchmetrics, hat das ideale SEO-Team mit Figuren aus der Comic-Welt von MARVEL beschrieben.
Jedes Team braucht einen Nick Fury, einen Anführer, der das Heldenteam leitet. Jedes Mitglied des Teams reportet an ihn und er wiederum reportet an das obere Management (Head of Online Marketing, CMO oder VP).
Der Nick Fury eines Teams zu sein, heißt auch die Rolle des Generals anstatt des Frontsoldaten zu spielen. Er muss also keineswegs so tief in den einzelnen Aufgabenbereichen stecken wie Analysten, Content- oder Onpage-Manager. Aber seine  Hauptverantwortlichkeit liegt darin, das Team anzuführen, High-Level-Strategien zu entwerfen und den Einfluss von SEO auf das Geschäft im Auge zu behalten.