Zahlen & Studien
Auch ob die Strategie für den E-Commerce sinnvoll ist und die Zielgruppe erreicht wird, lässt sich erst valide ermitteln, wenn konkrete Zahlen vorhanden sind. Mit der zunehmenden Verbreitung des Internet haben sich auch immer mehr Marktforscher und Beratungsunternehmen des Themas angenommen, um Aussagen über den gesamten Markt oder Teilsegmente liefern zu können.
weitere Themen
Umsatzverluste
20.05.2019

Mode- und Elektrohändler leiden immer stärker unter Online-Boom


Datenchaos in Unternehmen
15.05.2019

Ex-Mitarbeiter haben häufig weiter Zugriff auf sensible Daten


Siegeszug der Smartphones
15.05.2019

Erstmals telefonieren mehr Bürger mobil als "klassisch"


IFH-Studie
14.05.2019

Deutscher B2B-E-Commerce macht 1,3 Billionen Euro Umsatz


Ranking von WPP und Kantar
14.05.2019

Alibaba ist wertvollster nicht-amerikanischer Retailer



Studie zur Kanalverknüpfung
14.05.2019

Auf Omnichannel setzen vor allem große Online-Händler


Handelsreport 2020
13.05.2019

Bezahlen darf nicht länger als 15 Sekunden dauern


Studie "Online Payment 2019"
08.05.2019

Kauf auf Rechnung bleibt Nummer 1 bei Online Shoppern


EHI-Erhebung
07.05.2019

Deutsche zahlten 2018 erstmals mehr mit Karte als mit Bargeld


Analyse
07.05.2019

Wie deutsche KMU Instagram nutzen