Zahlen & Studien
Auch ob die Strategie für den E-Commerce sinnvoll ist und die Zielgruppe erreicht wird, lässt sich erst valide ermitteln, wenn konkrete Zahlen vorhanden sind. Mit der zunehmenden Verbreitung des Internet haben sich auch immer mehr Marktforscher und Beratungsunternehmen des Themas angenommen, um Aussagen über den gesamten Markt oder Teilsegmente liefern zu können.
weitere Themen
Lagerbestände, Gewinner und Trends
vor 6 Tagen

McKinsey gibt Prognosen für die Zeit nach Corona


Werbespendings in der Krise
vor 6 Tagen

Ein Viertel der US-Marketer pausiert mit Werbeausgaben


Boom der Online-Marktplätze
27.03.2020

Der Plattform-Hype greift um sich


Auch ohne Corona-Folgen
20.03.2020

In Deutschland droht bis 2030 ein weiteres großes Ladensterben


Bitkom
17.03.2020

Kontaktloses Bezahlen wenn nötig auch gesetzlich erzwingen



Händlerbund-Analyse
17.03.2020

Online-Handel bietet Corona-Krise die Stirn


IAB Austria
16.03.2020

COVID-19: Warum Digitalwerbung von der Krise profitiert


Zu gesellschaftsrelevanten Themen
12.03.2020

Sollten Marken und Unternehmen öffentlich Stellung beziehen?


Analyse
09.03.2020

Nur 17 Prozent Frauen in deutscher Internetbranche


Buchungen erfassen
06.03.2020

Airbnb, Expedia und Co liefern der EU erstmals statistische Daten