Foto: shutterstock.com/Jonathan Weiss
Walmart
Der Unternehmensname leitet sich von seinem Gründer Sam Walton (Walton's Market) ab.
Zu Walmarts Wettbewerbern zählen Carrefour und Tesco. Aber auch der E-Commerce-Riese Amazon dringt in die Geschäftsbereiche von Walmart vor. Aus diesem Grund hat der Retailer in den vergangenen Jahren einige Maßnahmen ergriffen, um im Wettbewerb im Online-Handel mitmischen zu können. So startete er beispielsweise im August 2018 den Verkauf von E-Books. Im Mai 2018 hatte sich Walmart bereits 75 Prozent der Anteile am indischen Online-Marktplatz Flipkart für 15 Milliarden US-Dollar geschnappt.
In Deutschland war Walmart ab 1997 vertreten. Der Einzelhandelskonzern schaffte es aber nicht, hierzulande erfolgreich Fuß zu fassen. 2006 verkaufte Walmart seine deutschen Läden an die Metro AG.
weitere Themen
"Walmart Voice Order"
vor 5 Tagen

Walmart bietet Voice Commerce mit Siri


Frische Lebensmittel
16.10.2019

Walmart liefert ab sofort direkt in den Kühlschrank


Competitive Price Adjustment Program
15.10.2019

Walmart zieht im Preiskrieg mit Amazon nach


Start-up-Akquisition
14.10.2019

Uber will Lebensmittel-Lieferdienst Cornershop kaufen


Lieferabo für Lebensmittel
12.09.2019

Walmart baut sein "Delivery Unlimited"-Programm aus



Quartalsbericht
16.08.2019

Walmart profitiert vom starken Online-Wachstum


Kostspielige Investitionen
04.07.2019

Walmart macht im E-Commerce eine Milliarde US-Dollar Miese


Erste Filialen in Shanghai
01.07.2019

Aldi Süd in China: Alle Zeichen auf Online


Komplette Neuorganisation
13.06.2019

US-Warenhausriese Walmart integriert Jet.com


Quartalsbericht
16.05.2019

Walmart verzeichnet enormes Wachstum im Online-Handel