Bezeichnung für die Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie von Software-Anwendungen oder Webseiten, also die anwendergerechte Gestaltung von Software und Benutzeroberfläche.
Die Onlinestellenbörse JobScout24 präsentiert sich seit heute in einem erneuerten Design und mit überarbeiteten Funktionen.
Die Berliner Onlineagenturen farbwahl und Yousign haben für Vereinscommunity mein-verein.de ein neues Design umgesetzt. Im Zentrum der Bemühungen standen die Verbesserung der Usability und die Integration neuer Features.
Die Regensburger Internetagentur Kupferwerk verstärkt ihr Team mit Claus Arnold. Er übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Konzeption und Usability.
Der Internetdienstleister Aperto modernisiert SOS-Kinderdorf.de und startet eine Onlinemarketing-Kampagne, um die Reichweite zu vergrößern.
Der Internetdienstleister Burda Digital Systems migriert die EDEKA-Shops edeka24 und eworld24 auf Oxids eShop-Software.
Die Online-Agentur Sinngemaess konzipiert und entwickelt den neuen Internetauftritt des Personaldienstleisters Unique.
Die Internetagentur Sinngemaess hat den Internetauftritt des Mannheimer Unternehmens Rhein-Chemie einem kompletten Facelifting unterzogen. Die Agentur setzt dafür das CMS Typo3 ein.
Im Auftrag der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck erweitert die Multimedia-Unit der Exozet Goup das Online-Nachrichtenportal Zoomer.de.
Frauen und Männer nutzen Computer auf unterschiedliche Weise. Brauchen Frauen deshalb andere Interfaces? Usability-Expertin Gitta Rüscher hat die Resultate ihrer Untersuchung am Donnerstag auf dem in München vorgestellt.
Das neue Design auf Basis von Oxid eShop veratwortet der Offenbacher Dienstleister Promikativ.
Der Elektronik-Anbieter will seine Produkte künftig auch über einen Online-Shop anbieten – konzipieren wird den die BBDO-Tochter Interone.
Der Online-Discounter Plus.de hat seine Reisewelt einem Relaunch unterzogen. Die neue Website bietet Kunden ab sofort mehr Service, Übersichtlichkeit und Usability.
Die TÜV SÜD Akademie, bundesweiter Aus- und Weiterbildungspartner für Industrie, Handel, Gewerbe und Dienstleistung, ist jetzt mit neuer Website online gegangen.
Die "Ecommerce Conference" präsentiert sich im Herbst in einem neuen Format. "Ecommerce Conference kompakt" soll E-Commerce-Leiter und Webshop-Betreiber in 90-minütigen Workshops zu mehr Branchenwissen verhelfen.
Kleine und mittelständische Webshop-Betreiber sind aufgerufen, die Nutzerfreundlichkeit ihres Online-Stores in einem Usability-Wettbewerb unter Beweis zu stellen.
Suchmaschinenexperten gründen die 121Watt, ein spezialisiertesTrainingsunternehmen für Performance Marketing
Eva Blume, 22, ist ab sofort Content Managerin für das Internet-Angebot des UNICUM Verlags in...
Seit diesem Monat liefert der Econda Click Monitor bei fünf Onlinepublikationen von Condénet...
Die Agentur für Webapplikationen Flagbit aus Karlsruhe bringt www.prodyna.de mit neuem Design,...
Der Physiotherapie- und Fitnesssgeräte-Anbieter Sport-Tec Physio & Fitness erhält einen...