Besucher einer Webseite, der bei wiederholten Besuchen über einen bestimmten Zeitraum als ein und derselbe Besucher wiedererkannt wird.
Um einen Unique Visitor zu bestimmen, setzen Webseiten-Betreiber, Adserver oder Online-Vermarkter Cookies ein.
User-Statistik
Twitter revidiert eine Statistik, die bei Investoren für Diskussionen gesorgt hatte: Es sind wohl doch weniger Nutzer, die den Kurznachrichtendienst ausschließlich über Dritt-Apps ansteuern.
Der Anbieter von digitalen Marketingoptimierungs-Lösungen Coremetrics erweitert seine Continuous Optimization Platform um einige neue Funktionen. Somit sollen sich Online-Aktivitäten noch einfacher koordinieren und durchführen lassen.
Website-Betreiber haben fünf Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit neuer Internetbesucher zu erhaschen. Wie man in dieser Zeit den besten Eindruck macht, verrät eine Checkliste des US-Marketingprofis Justin Palmer.
Die Personensuchmaschine 123people.de lässt sich von dem Online-Werbespezialisten ad pepper vermarkten.
Nicht nur für Visits sorgte Googles neuer Browser, auch die gesamte Blogosphäre wurde zeitweilig von diesem Thema beherrscht, zeigt eine aktuelle Studie.