Besucher einer Webseite, der bei wiederholten Besuchen über einen bestimmten Zeitraum als ein und derselbe Besucher wiedererkannt wird.
Um einen Unique Visitor zu bestimmen, setzen Webseiten-Betreiber, Adserver oder Online-Vermarkter Cookies ein.
Nach Weihnachtsgeschäft
Der Nach-Weihnachts-Blues schlägt zu: Nachdem Ende 2021 die Deutschen online so viele Weihnachtseinkäufe getätigt hatten wie noch nie, kam im ersten Monat des neuen Jahres der Einbruch. Die Page Impressions gingen um mehr als ein Viertel zurück.
User-Statistik
Twitter revidiert eine Statistik, die bei Investoren für Diskussionen gesorgt hatte: Es sind wohl doch weniger Nutzer, die den Kurznachrichtendienst ausschließlich über Dritt-Apps ansteuern.
Der Anbieter von digitalen Marketingoptimierungs-Lösungen Coremetrics erweitert seine Continuous Optimization Platform um einige neue Funktionen. Somit sollen sich Online-Aktivitäten noch einfacher koordinieren und durchführen lassen.
Website-Betreiber haben fünf Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit neuer Internetbesucher zu erhaschen. Wie man in dieser Zeit den besten Eindruck macht, verrät eine Checkliste des US-Marketingprofis Justin Palmer.
Die Personensuchmaschine 123people.de lässt sich von dem Online-Werbespezialisten ad pepper vermarkten.
Nicht nur für Visits sorgte Googles neuer Browser, auch die gesamte Blogosphäre wurde zeitweilig von diesem Thema beherrscht, zeigt eine aktuelle Studie.