Traffic, englisch für "Verkehr", bezeichnet im allgemeinen den Fluss von Daten innerhalb von Computernetzwerken. Im engeren Sinne sind damit die Zugriffe auf eine Webseite gemeint.
Werbekampagnen
TikTok will KMUs bei der Erstellung von Werbekampagnen unterstützen und baut dazu in Deutschland einen speziellen Hub auf. Mit dem Start des Hubs ist auch der TikTok Ads Manager in Deutschland für alle Kunden verfügbar.
Affiliate-Netzwerk
Am 15. Oktober wurde der Marktplatz Rakuten geschlossen. Aus ihm wurde eine Art Treupunkte-Plattform, an der sich überraschend viele deutsche Händler beteiligen. Im Hintergrund arbeitet Rakuten Advertising daran, das passende Affiliate-Netzwerk auszubauen.
Folgen von Corona
Die angespannte Lage an der Corona-Front macht sich beim Traffic auf deutschen Webshops bemerkbar. Der erreichte bereits Mitte Dezember erneut das Niveau der Cyberweek - und stellt auch die Infrastruktur der Shops auf eine harte Probe.
Nachrichten-Kampagnen in Europa
Aufgrund neuer Datenschutzbestimmungen in Europa pausiert Facebook einige Nachrichtenkampagnen. Seit Anfang Dezember sind bestimmte Anzeigen, Targeting-Optionen und Performance Reporting-Aspekte nicht mehr verfügbar.
dmexco 2020
Die dmexco wurde dieses Jahr am 23. und 24. September rein digital abgehalten. Unter dem Motto "Attitude matters" traten mehr als 500 Speaker auf. Branchenfachleute diskutierten über die wichtigsten Trends der Digitalwirtschaft. Auch Google war mit dabei.
YouTube-SEO
Guter Content allein reicht nicht, um als Unternehmen auf YouTube erfolgreich zu sein. Wer seine Ziele erreichen möchte, muss seinen Kanal auf Höchstleistung trimmen.
Für Händler
Online-Händler sollten bereits mittendrin in den Vorbereitungen für das anstehende Weihnachtsgeschäft sein. Für Unternehmen, die auf Pinterest aktiv sind, haben wir sieben Tipps zur Traffic-Steigerung für die umsatzstärkste Zeit des Jahres.
Networking ist alles
Wie können Online-Händler den Social Traffic effizient umwandeln und interessierte Follower in Bestandskunden verwandeln? Das erklärt Felix Schirl, Geschäftsführer und CTO von trbo.
Preisvergleichsportal
Mit einer App und Kauffunktionen will Idealo mehr Nutzer anziehen und gegen Google Shopping antreten: Ein Interview über Preisvergleiche in Zeiten von Dynamic Pricing, Dash Buttons und Mobile Commerce.
Messenger, Mail und Co.
Mehr als die Hälfte des globalen Web-Traffics stammt aus Quellen, die weder sichtbar noch messbar sind. Trotzdem ignoriert die Marketing-Branche den Trend Dark Social.
Traffic-Minus
Was für Nutzer erfreulich ist, führt jetzt bei US-Publishern zum Umsatz-Einbruch: Durch das höhere Ranking der Beiträge von privaten Freunden werden Publisher-Artikel seltener gesehen. Die Traffic-Einbrüche sind zum Teil massiv.
Case
Der Online-Reisemarkt ist hart umkämpft. Durch geschickte Website-Optimierung gelang es dem Shopping-Club Secret Escapes die Anzahl der Registrierung in Echtzeit zu steigern.
Online-Marktplatz
Crowdfox will Marktplatz und Einkaufsclub für Verbraucher sein: Händler stellen hier ihre Produkte kostenlos ein und Kunden bezahlen für niedrige Preise und mehr Service.
Heft 19/2015
Die neue INTERNET WORLD Business steht für Abonnenten zum Download bereit. Die Themen: dmexco 2015, alles rund um das Thema Growth Hacking und eBay-Deutschland-Chef Stephan Zoll im Interview.
Ranking-Faktoren
Inhalt, der an verschiedenen Stellen auftaucht, wird von Google nicht gern gesehen - einige Tipps wie sich Duplicate Content erkennen und vermeiden lässt.
Webseiten in Suchergebnissen
Eine Umfrage unter Google-Nutzern sorgt derzeit für große Spekulationen. Demnach erwägt der Konzern, in seiner mobilen Suche anstelle von Links Miniatur-Versionen der Webseiten anzuzeigen.
Social schlägt Suchmaschine
Neuer Traffic-Bringer: Im Juni 2015 hat Facebook erstmals mehr Nutzer auf Medienseiten weitergeleitet als Google. Das zeigt eine Analyse von Parse.ly.
Traffic-Studie
Für deutsche Online-Shops werden organische Suchergebnisse immer wichtiger als Traffic-Lieferant. Der Anteil von Adwords am Gesamttraffic sinkt dagegen deutlich.
Anbieter im Test
Welcher Reiseveranstalter ist in den Sozialen Medien am erfolgreichsten? Um diese Frage zu klären, untersuchte die Influencer-Marketing-Agentur Webguerillas insgesamt 35 Leistungskennzahlen.
Google-Update
Das jüngste Google-Update mit dem dramatischen Namen "Mobilegeddon" zeigt Wirkung: Seiten, die für den mobilen Kanal unzureichend optimiert sind, haben rund zehn Prozent ihres Traffics verloren.