INTERNET WORLD Business Logo Abo

Data Driven Commerce Days: Daten, Strategien und Tech

Termine
29.09.2020
Für smarteren Handel

Data Driven Commerce Days: Daten, Strategien und Tech

Terminbeginn 29.09.2020
Terminende 01.10.2020

Daten bilden die Grundlage jeder kundenzentrierten digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie. Daten zielorientiert und strategisch einzusetzen, ist die Kür im Data Driven Commerce. Erfahren Sie Data Driven Commerce Days, welchen Impact eine ausgeklügelte Datenstrategie auf Ihr Unternehmen haben kann, und wie Sie Informationen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen umwandeln.

Zielgruppe: Online Marketing Manager, Marketing-Entscheider, E-Commerce Manager, CRM Manager, Data Scientists, Data Analysts

Alle Events werden digital live und im Nachgang on-demand zur Verfügung stehen.

Mehr Infos: https://www.data-driven-commerce-days.de/

Programm

Tag 1: Produktdaten und Pricing-Strategien
Warum sind Daten jetzt zu einem wichtigen Asset im Handel geworden? Warum reicht es längst nicht mehr, Produktdaten genau zu pflegen und richtig zu kategorisieren, welche neuen Anforderungen müssen sie erfüllen? Wie kann mit der richtigen Pricing-Strategie mehr Umsatz generiert werden?
 
Tag 2: Customer Experience und Marketing
Das Wissen über die Wünsche und Vorlieben der eigenen Kunden ist die Voraussetzung für die zielgenaue Ansprache. Wie kann die Kundenzentriertheit mit einer gut durchdachten Datenstrategie gesteigert werden? Welche Rolle spielt das Data Driven Marketing dabei?
 
Tag 3: Sortimentsplanung und Fulfillment
Data Driven Commerce ist viel mehr als "nur" Data Driven Marketing. In Produktdaten, Marketingdaten, Daten aus der Logistik und der Analyse des Sortiments steckt enormes Potenzial für die Optimierung des Geschäfts, für die Steigerung des Umsatzes oder auch für die Kostensenkung.

Das könnte Sie auch interessieren