Langsam aber sicher rückt ein weiteres Branchen-Event der Marketing-Szene in den Mittelpunkt des Interesses. Gemeint ist die Conversion Roadshow im April in Köln. Ab diesem Jahr wird die Roadshow allerdings zur Tageskonferenz und soll nach dem Willen der Veranstalter als feste Größe im Rhein Energie Stadion etabliert werden.
Auf der Konferenz treffen sich Marketing- und Werbe-Verantwortliche aus allen Branchen. Sie lauschen Top-Referenten wie Ben Harmanus von konversionskraft, Robert Weller von Team toushenne und Remo Fyda von Proven Expert, Nils Kattau sowie Stefan Haab. Dazu berichten Vertreter von Top-Brands, etwa aus dem Hause Royal Canin, in spannenden Vorträgen über ihre Erfahrungen zum Thema Conversion und Voice Search. Anschließend können die Besucher mit allen Experten auf Augenhöhe über aktuelle Trends diskutieren.
Die Macher
Die Veranstalter der Roadshow sind die in der Branche bekannten “verrückten” Odenthal-Cousins David und Julian. Wobei „verrückt“ hier nicht wörtlich, sondern nur als Synonym für extrem umtriebig, stark vernetzt und immer innovativ zu verstehen ist. Die beiden Hauptanteilseigner von overheat entwickelten 2015 gemeinsam mit Code-Guru Daniel Schlicker das gleichnamige Conversion Tool. Mit der overheat Suite konnten die Gründer in rund zwei Jahren zahlreiche Großverlage und namhafte Unternehmen von sich überzeugen. Zu ihren Kunden zählen u.a. Ernstings Family, TÜV Süd, Haufe Lexware und shopware.
Die Idee
Während der Zusammenarbeit mit diesen Kunden und weiteren Branchengrößen entstand die Idee zu einem eigenen Event; die Geburtsstunde der Conversion Roadshow. Das Event findet 2018 nun schon zum zweiten Mal statt. O-Ton Julian Odenthal: „Wir machen das nicht, um Geld zu verdienen, sondern möchten es schaffen, unsere Leidenschaft und unser Wissen an Shop-Besitzer weiterzugeben. Wir wollen zeigen, dass Marketing deutlich effektiver, messbarer und qualitativ hochwertiger sein kann als bisher und dabei trotzdem einfach bleibt.“ David Odenthal ergänzt: „Bereits jetzt haben wir ein wirklich geniales LineUp aus der Branche der Conversion Optimierer und wirklich tolle Brands. Wir freuen uns auf gigantische Vorträge sowie tolle Sponsoren und Medienpartner.“
Am 19. April 2018 startet die Tageskonferenz um 08.30 Uhr. Neben den oben bereits erwähnten Speakern werden noch weitere Überraschungsgäste erwartet. Die Ticketpreise beginnen bei 249 Euro (zzgl. MwSt.). Weitere Informationen, Timetable, Wegbeschreibung und Bestellung auf https://www.conversion-roadshow.de.
Fakten:
Was? Conversion Roadshow - Tageskonferenz
Wann? 19.04.2018, 8.30 – 18.30 Uhr
Wo? Rheinenergiestadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln