Handel über Amazon
10.09.2019, 11:52 Uhr

Amazon SellerDay - Ein Tag für den Marktplatz


Terminbeginn:
11.10.2019, 09:00 Uhr
Terminende:
11.10.2019, 17:00 Uhr

Im historischen Stadtbad Leipzig findet am 11. Oktober erneut der Amazon SellerDay statt. An diesem Tag dreht sich alles um Handel auf Deutschlands größtem Online-Marktplatz.
Banner Amazon SellerDay
Amazon SellerDay - Alles zum Handel über Amazon
 
Bereits im letzten Jahr wurde die Konferenz von mehr als 200 Online-Händlern, Einsteigern, Interessierten und Branchen-Insidern besucht. Amazon hat sich im Online-Handel an der Spitze etabliert und ist in diesem Bereich nicht wegzudenken. Im Jahr 2019 hatte allein Amazon in Deutschland einen geschätzten Umsatzsanteil von 27 Prozent am deutschen E-Commerce. Für Kunden ist Amazon damit eine der wichtigsten Adressen im Online-Handel.
 
Das bietet der Amazon SellerDay
 
Der Amazon SellerDay ist eine Konferenz mit dem Ziel, über den Online-Handel Amazons aufzuklären und Wissen zu vermitteln. Die Konferenz setzt sich aus Expertenpanels, Vorträgen, Best-Practice-Beispielen und Einzelgesprächen zusammen. In diesen vermitteln Experten ihr ausgeprägtes Fachwissen und geben dies an die Teilnehmer weiter. Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind unter anderem die Optimierung von Listings, Nutzung von Werbe- und Anzeigeformaten oder Hinweise zu Analysen und Reporting Tools. Hinzu kommen tiefere Einblicke in Amazons FBA-Programm und die Internationalisierung der eigenen Online-Geschäfte. Wie optimiere ich Listings? Welche Werbe- und Anzeigenformate gibt es? Wo finde ich Analysen und Reportings zu meinen Verkäufen? Diese und viele weitere Fragen, klären die Experten beim Amazon SellerDay.
 
Die richtige Entscheidung für jeden Online-Händler
 
Das Besondere am Amazon SellerDay liegt darin, dass sowohl Basis- als auch Expertenwissen vermittelt wird. Im Foyer erfahren Einsteiger in dem Vortrag von Butrus Said wie „Kleine Händler auf Amazon zu Gewinnern“ werden. Auf der Expertenbühne lernen erfahrener Händler „Wie verkaufe ich in 14 Tagen auf Amazon in den USA, ohne ein Gesetz zu brechen oder Vermögen zu investieren“ von Till Andemach. Als weitere Besonderheit bieten Workshops die Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln. Im Workshop „Werbeanzeigen erstellen - Step by Step“, von Adrian Jaroszynski, dürfen die Teilnehmer unter anderem eine Kampagne planen, eine Strategie entwerfen und das Controlling übernehmen.
 
Alles auf einen Blick
 
Von 9 Uhr bis 18 Uhr haben die Teilnehmer die Chance, ihre Agenda selbst zusammen zu stellen, um einen möglichst großen Einblick zu gewinnen. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen ist in der Agenda zu finden. Als Mitglied des Händlerbunds erhalten Sie das Ticket ab 149,00 Euro (inkl. MwSt.). Mit den neu gewonnenen Eindrücken aus dem Amazon Seller Day werden Händler ihr Business in ZUkunft noch effizienter gestalten.
 
Was? Amazon SellerDay
Wann? 11. Oktober 2019 von 9.00 bis 18.00 Uhr
Wo? Historisches Stadtbad, Eutritzscher Straße 21, 04105 Leipzig
Wie viel? ab 149,- Euro inkl. Verpflegung
 
Hier geht’s zur Event-Seite und zum Ticketkauf. Mit dem Rabattcode IW_30 sparen Sie 30,00 € beim Einzelticket!

Das könnte Sie auch interessieren