Foto: shutterstock.com/Stefano Zaccaria
Tencent
Das erste Produkt war der im Februar 1999 gestartete Instant Messenger OICQ. Dieser wurde später aufgrund seiner Namensähnlichkeit mit ICQ in Tencent QQ umbenannt. Mit dem Messenger war Tencent so erfolgreich, dass es dem Konzern gelang, innerhalb von wenigen Jahren zum ersten Internetunternehmen Chinas zu werden, das profitabel arbeitet. Seit Juni 2004 ist Tencent an der Börse von Hongkong notiert.
weitere Themen
Weltweite Kluft
05.09.2019

Digitale Geschäfte: USA und China gegen den Rest der Welt


Strategische Partnerschaft
19.07.2019

Tencent und BMW errichten Datenzentrum für selbstfahrende Autos


US-Tech-Konzerne dominieren
05.07.2019

Deutschland verliert im globalen Börsenranking an Bedeutung


Quartalszahlen
16.05.2019

Alibaba und Tencent übertreffen Erwartungen


Börsendebüt
12.12.2018

IPO: Tencent Music nimmt weniger ein als erwartet


Ärger kurz vor Börsengang
10.12.2018

Investor bringt Tencent Music vor Gericht


IPO
23.11.2018

Tencent bringt Musiksparte im Dezember an die New Yorker Börse


Quartalszahlen
02.11.2018

Spotify erwirtschaftet erstmals Gewinn


Börsengang
12.10.2018

Tencent verschiebt IPO von Musiksparte


dmexco 2018
12.09.2018

Timotheus Höttges: "What the hell is going on in our society?"