Yahoo enthüllt sein neues Logo 05.09.2013, 07:24 Uhr

Das Ausrufezeichen bleibt!

Ohne Ausrufezeichen möchte Yahoo nicht sein: Der Internetpionier zeigt sein neues Logo - verschlankt, aber mit Wiedererkennungswert.
Yahoo enthüllt sein neues Logo
Yahoo hat sein neues Logo vorgestellt. Im eigens dafür produzierten [Link auf :Clip%7C_blank] zeigt das Internetunternehmen, dass es seinen Firmenschriftzug verschlankt hat. Das Ausrufezeichen bleibt als Wiedererkennungszeichen. "Wir wollten ein Logo, das unseren Wurzeln treu bleibt - skurril, lila, mit Ausrufezeichen - aber auch die Entwicklung unserer Produkte widerspiegelt", so Yahoos Chief Marketing Officer Kathy Savitt im [Link auf :Yahoo-Firmenblog%7C_blank]. Das neue Logo verzichtet auf die bisherigen Serifen und legt den verspielten, deutliche Fontgrößenunterschied ab, obwohl jeweils der erste und der letzte Buchstabe im neuen Logo als Kapitale größer sind als die umklammerten inneren  Buchstaben.
Yahoo ist derzeit inmitten einer visuellen Neuorientierung: Das Unternehmen hat bereits das Design einiger seiner Portale überarbeitet. In den vergangenen Tagen hatte Yahoo in Form eines täglichen Teasers die Spannung für das neue Logo geschürt und 29 Logo-Variationen vorgestellt, die im Papierkorb der Designer gelandet waren.



Das könnte Sie auch interessieren