06.10.2008, 11:00 Uhr

Die 25 einflussreichsten Köpfe der Internet-Wirtschaft

Alle Jahre wieder stimmen "Business-Week"-Redakteure und ihre Leser darüber ab, wer die einflussreichsten Köpfe der Internet-Wirtschaft sind. Unter den Top 25 finden sich viele alte Bekannte, aber auch neue Gesichter.
Steve Ballmer, Microsoft
Kämpfte hart und verlor trotzdem: Microsoft-Chef Steve Ballmer
Immerhin vier Frauen bestimmen wesentlich mit, wie sich die Internet-Wirtschaft verändert. Im Ranking der 25 einflussreichsten Web-Persönlichkeiten der Welt, die die US-Wirtschaftszeitschrift "Business Week" veröffentlicht hat, finden sich Mitchell Baker von der Mozilla.org, Arianna Huffington von der "Huffington Post", Sheryl Sandberg von Facebook und Maria Thomas von Etsy.com. Ansonsten bestimmen die Männer das Wirtschaftsgeschehen im Web. Wer genau, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Auch die INTERNET WORLD Business sucht aktuell die beste Business-Idee 2008. Machen Sie mit und stimmen Sie ab unter www.internetworld.de/business-idee. Doch die Zeit drängt: Der Gewinner wird bereits am 21. Oktober auf dem INTERNET WORLD Kongress in München bekannt gegeben.



Das könnte Sie auch interessieren