11.09.2008, 08:13 Uhr

Momail holt Ex-Microsoft-Manager

Kenneth Lundin wird neuer CEO des schwedischen Mail-Anbieters.
Kenneth Lundin
Kenneth Lundin, ehemaliger Top-Manager bei Microsoft, übernimmt den Posten des Chief Executive Officers bei Momail AB. Lundin zeichnet in dieser Position für das gesamte operative Geschäft von Momail verantwortlich. Der Gründer und bisherige CEO Roger Grönberg wird sich zukünftig auf das Produktmanagement konzentrieren und seiner Aufgabe als Chief Software Architect nachkommen.
Kenneth Lundin bringt jahrelange Erfahrung aus dem Bereich Global Software und der Telekommunikationsindustrie mit. In seiner zehnjährigen Tätigkeit für Microsoft hatte er unter anderem die Expansion von Microsoft in den asiatischen Markt begleitet, wozu auch die Markteinführung von Windows Vista in Asien zählte. Zuletzt war Lundin verantwortlich für das Microsoft Mobility Geschäft in Westeuropa.


Das könnte Sie auch interessieren