Youtube vereinfacht Bewertungssystem 26.03.2010, 09:34 Uhr

Statt fünf Sternen simples Daumen hoch

Vor dem Roll-Out an alle Nutzer zeigt Youtube die Veränderungen seiner Videoseiten. Videos können mit einem simplen "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" bewertet werden. Kommentare werden prominenter dargestellt.
Statt fünf Sternen simples Daumen hoch
Das Bewertungssystem wird von einer Sternevergabe auf simples Gefallen beziehungsweise Nichtgefallen reduziert. Als zusätzliche Information erfahren die User, wie vielen Nutzer ein Clip gefallen beziehungsweise nicht gefallen hat. Innerhalb einer neuen Abteilung sollen zudem die Videos zusammengefasst werden, die der jeweilige Nutzer positiv bewertet hat. Diese werden jedoch nicht automatisch zu den Favoriten hinzugefügt.
Die Highlightsanzeige fasst Kommentare zusammen, die als besonders gut bewertet worden sind. Außerdem werden hier auch weitere aktuelle Kommentare und Videoantworten präsentiert. Die neue Seitenanzeige kann vor dem allgemeinen Rollout bereits jetzt auf Youtube eingestellt werden, so Youtube-Softwareentwickler Peter Bradshaw im youtube/PKJx (YouTube Blog)&utm_content=Bloglines:Youtube-Blog.


Das könnte Sie auch interessieren