News Corp meldet Erfolg für Paid Content bei The Times 01.07.2011, 13:46 Uhr

Mehr als 100.000 digitale Abos

Zum Jubiläum kommen Erfolgszahlen immer besonders gelegen: Anlässlich des ersten Jahrestags seit Errichtung der Paywall melden The Times und The Sunday Times 101,036 digitale Abonnenten.
News Corp meldet Erfolg für Paid Content bei The Times
Damit stieg die Zahl der Abonnenten seit Februar um 28 Prozent. Die User können das Angebot via PC, iPad oder Kindle nutzen. Allein die Times wird täglich auf 35.000 iPads heruntergeladen. Ausgehend von einem Preis von zwei britischen Pfund pro Woche nimmt die Muttergesellschaft News Corp knapp 875.000 britische Pfund (etwa 970.000 Euro) durch den Verkauf digitaler Inhalte ein.
Zu Wochenbeginn hat der Medienkonzern eine neue iPhone- und Android-App auf den Markt gebracht. Deren Inhalte sind derzeit noch kostenlos, werden jedoch später Teil des Digitalabos sein.
Gestern hat News Corp zudem den Verkauf von Myspace an Specific Media gemeldet. Für die kreative Zukunft des Netzwerks soll Popstar Justin Timberlake verantwortlich sein.



Das könnte Sie auch interessieren