18.10.2007, 09:36 Uhr

Umstrukturierung bei Yahoo Europe

Der Internetservice-Anbieter gründet eine neue Division zur Betreuung der Betriebs- und Geschäftspartner.
Yahoo Europe will sich gezielter um seine Betriebs- und Geschäftspartner kümmern und gründet eine spezielle Partner-Abteilung, die für die Betreuung von Werbekunden, Agenturen, Resellern, Publishern, Werbenetzwerken, Entwicklern und weiteren Partnern zuständig sein wird. Der neue Bereich, der sowohl fürs Vertriebsmanagement als auch für Marketing und Geschäftsentwicklung zuständig sein wird, betreut alle Werbeformate, also auch die wichtigen Säulen Suchmaschinenmarketing, Display-Werbung, Video- und Handyformate.
Die "Partner Division" wird außerdem die Produktentwicklung und sämtliche Monetarisierungsaktivitäten für die Werbekunden und Publisher von Yahoo! betreuen. Leiter der neuen Abteilung wird Rich Riley, derzeit Senior Vice President der Online Channel Division von Yahoo in den USA. Der neue Geschäftsbereich wird am 1. Januar 2008 starten.



Das könnte Sie auch interessieren