18.10.2007, 10:51 Uhr

Wer wohin: Menschen und Karriere

Sixt Carl Messerschmitt verstärkt Ad Pepper Media München / Torsten Stawicki steigt ein bei Newtention / Mario Grobholz entwickelt für Eurosport / Sandrine Haas Heegewald spricht für Plebs TV
Online-Werbevermarkter Ad Pepper Media verstärkt sein Münchner Team mit Sixt Carl Messerschmitt. Der 31-Jährige ist als Key Account Manager für Entwicklung und Betreuung von Direktkunden und Agenturen zuständig sowie für den Verkauf von Werbe- und Dialogmarketingkampagnen. Messerschmitt kommt von Ecircle, wo er als Consultant und Key Account Manager tätig war.
Anbieter digitaler Marketinglösungen Newtention Technologies besetzt mit Torsten Stawicki die Position des Sales Director neu. Damit ist der 40-Jährige ab sofort für sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Der Fokus seiner Arbeit wird vor allem auf der strategischen Kundengewinnung im Bereich der n7-Adserver-Technologie liegen. Zuvor war Stawicki als Head of Sales bei Microsoft Deutschland tätig.
Als Director Business Development ist Mario Grobholz für die Umsetzung der Web-2.0-Strategie von Eurosport in Deutschland verantwortlich, einem Unternehmen des französischen Fernsehsenders TF1. Zu den Hauptaufgaben des 35-Jährigen gehört die Einführung der Social Networks des Senders in den deutschen Markt, etwa Overblog und die Video-Commnunity WAT.tv. Zuvor leitete Grobholz das Online-Geschäft bei o2 Germany in München.
Plebs TV - news by people -, neues Infotainment-Portal zur Dokumentation von Ereignissen von Menschen für Menschen, hat sein Team Anfang Oktober mit Sandrine Haas Heegewald als Head of Public Relations verstärkt. Haas war zuvor als Marketingleiterin beim Speicherspezialisten EMC Computer Systems für die Unternehmenskommunikation sowie sämtliche Marketingaktivitäten in der Schweiz verantwortlich.
Ihre Personalie fehlt? Einfach Mail an aufstieg@internetworld.de



Das könnte Sie auch interessieren