Neutraler Online-Katalog 06.11.2014, 09:31 Uhr

Übersicht zu Cloud-Lösungen

Cloud-Computing wächst - und immer mehr Anbieter tummeln sich auf dem Markt. Welche dies sind, hat German Businesscloud in einem Katalog zusammengetragen.
(Quelle: Shutterstock.com/Dusit)
Das Angebot der Cloud-Anbieter mit IaaS-, SaaS- und PaaS-Lösungen wächst täglich und wird immer unübersichtlicher. Licht in den Dschungel will nun die German Businesscloud bringen. Ab sofort finden kleine und mittelständische Unternehmen unter germanbusinesscloud.de einen Katalog mit Firmen und Lösungen. Dazu zählen Details zu Leistungsumfang, Standort des Datacenters, Screenshots und Ansprechpartner. Über eine intuitive Suchmaske können auch Anwender ohne IT-Know-how ganz bequem Cloud-Lösungen nach Geschäftsbereich, Branche, Unternehmensgröße, Standort der Datenhaltung und vielen weiteren Aspekten filtern.

Integriert zum Start sind bereits die Informationen zu den Angeboten von über 25 qualifizierten Anbietern und Experten rund um das Thema Cloud.

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends identifiziert, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten





Das könnte Sie auch interessieren