19.10.2009, 14:15 Uhr

Performance Marketing auf dem Vormarsch

Laut einer Umfrage des Performance-Marketing-Netzwerks affilinet bewerten 95 Prozent der deutschen Advertiser ihre Displaymarketing-Kampagnen nach dem Vertriebserfolg.
Performance Marketing auf dem Vormarsch
Von den 120 befragten Advertisern sind 64 Prozent der Meinung, dass Affiliatemarketing kostengünstiger ist als andere Werbeformen. Die kosten von Displaykampagnen stuften nur 19 Prozent als gering ein.
Die Umsatzleistung im Bereich Displaymarketing wurde mit 37 Prozent geringer eingestuft, als die Umsatzleistung von Affiliatemarketing (54 Prozent). Mehr als die Hälfte der Advertiser (56 Prozent) gab an, dass sie in den kommenden drei Jahren noch mehr ins Affiliatemarketing investieren will. Weitere 40 Prozent planen auch in Zukunft wenigstens mit dem gleichen Budget, dass ihnen in diesem Jahr zur Verfügung stand.
Noch nicht sehr weit verbreitet sind jedoch die Kontrollmechanismen für solche Werbemodelle. So gaben nur 40 Prozent an, bereits Post-View-Tracking zur Messung ihrer Reichweite einzusetzen.



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