INTERNET WORLD Business Logo Abo
Team

INTERNET WORLD

Die Redaktion und das Team hinter der Marke
Quelle: Shutterstock/REDPIXEL.PL

Susanne Gillner

Chefredaktion

Susanne Gillner ist seit Anfang 2020 Mitglied der Chefredaktion von INTERNET WORLD. Seit 2015 leitet sie bereits die Online-Redaktion des Fachportals. Schwerpunkt der studierten Sprachwissenschaftlerin ist der Bereich Online Marketing, darunter Themen wie Programmatic Advertising, Display Advertising, Social Media oder Mobile.

mehr

Frank Kemper

Chefredaktion

Frank Kemper ist seit Anfang 2020 Mitglied der Chefredaktion von INTERNET WORLD. Der gebürtige Niedersachse stieß 2001 zum Team und leitet seit 2013 die Print-Ausgabe von INTERNET WORLD BUSINESS. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München blickt auf 30 Jahre Redaktionserfahrung in verschiedenen Verlagen zurück und ist nahezu ebenso lang online.

mehr

Alessa Kästner

Redaktion

Alessa Kästner ist Absolventin der Burda Journalistenschule, volontierte beim Playboy und schrieb für Titel wie ELLE, Freundin und Focus sowie Werben und Verkaufen. Ihre Kernthemen als INTERNET WORLD-Redakteurin: Digital Lifestyle, Marketing-Trends und Social Media.

mehr

Christiane Fröhlich

Redaktion

Christiane Fröhlich beobachtet seit 2009 für die Internet World Business, welche Trends, Hypes und Flops die Payment-Branche alljährlich produziert. Außerdem entstehen an ihrem Schreibtisch Artikel zu den technischen Aspekten von Web-Präsenzen: Lösungen rund um den Webshop, Usability, Monitoring, Logistik oder Hosting sind die Themen. Dem E-Commerce und der Internetwirtschaft ist die Diplom-Journalistin seit 1997 verfallen; seither schreibt sie für verschiedene Print- und Online-Medien darüber, wie sich im Internet (mehr) Geld verdienen lässt.

mehr

Matthias Hell

Redaktion

Matthias Hell schreibt seit 2014 als freier Mitarbeiter für das E-Commerce-Ressort der INTERNET WORLD BUSINESS. Der promovierte Politikwissenschaftler ist seit mehr als zehn Jahren als Journalist tätig mit einem Schwerpunkt auf Handels- und Online-Themen. Neben einigen Fachbüchern hat er zwei Bildbände zur modernen Architektur seiner Heimatstadt München veröffentlicht und widmet sich in seiner Freizeit seiner Leidenschaft für Musik und Literatur.

mehr

Ingrid Lommer

Redaktion

Ingrid Lommer kam zur digitalen Welt wie der Digital Native zu richtig guten alten Schwarz-Weiß-Filmen: mit anfänglicher Skepsis, aber zunehmender Faszination. Seit 2008 schreibt die freiberufliche Radio-, Print- und Online-Journalistin für INTERNET WORLD Business und tut dabei, was sie am besten kann: komplexe Themen einfach erklären und spannend vermitteln. Ihr berufliches Steckenpferd sind Portraits und Reportagen - denn nichts ist interessanter als die Köpfe hinter den Bits und Bytes der Online-Wirtschaft.

mehr

Helmut van Rinsum

Redaktion

Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

mehr

Ingrid Schutzmann

Redaktion

Ingrid Schutzmann schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine über Online-Marketing- und E-Commerce-Themen. Bei INTERNET WORLD verantwortet sie das Ressort Tools und Services. Die Spezialistin für Programmatic Advertising, Ad Serving und Shopsoftware hat die Evolution des Online-Handels und der entsprechenden Software-Tools von Anfang an journalistisch begleitet.

mehr

Daniela Zimmer

Redaktion

Daniela Zimmer hat ihre Leidenschaft für Einkaufen zum Beruf gemacht und verantwortet bei INTERNET WORLD Business das Ressort E-Commerce. Dafür steht sie auch gerne werktags um 5.00 Uhr auf, um den E-Commerce-Trendnewsletter zu schreiben. Vor ihrem Wechsel zur INTERNET WORLD Business sammelte sie rund 17 Jahre E-Business-Erfahrung bei Fachzeitschriften wie iBusiness, Business 2.0 und "werben und verkaufen". Seit kurzem übt sie sich nach Ausdauer-Shoppen auch noch in einer anderen Ausdauer-Disziplin: Im Sommer steht der erste Halbmarathon auf dem Programm.

mehr

Katja Mueller

Senior Sales Manager - Sie möchten eine Anzeige im Magazin, auf der Webseite oder in unseren Newslettern schalten? Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: Telefon: +49 89 74117-257, katja.mueller@ebnermedia.de

mehr