Targeting
In der Regel werden dafür Cookies verwendet, um dem jeweiligen Nutzer eine passende Werbung einblenden zu können. Doch die verschiedenen Formen des Marketinginstruments wie Content-, Behavioral-, Retargeting oder Social Media Targeting  bringen Werbungtreibenden nicht nur Vorteile, sie können auch zum Fluch werden, wenn sich die Nutzer von der Werbung belästigt fühlen.
weitere Themen
Targeting ohne Cookies
vor 3 Tagen

"Das Umfeld einer Kampagne hat nie an Relevanz verloren"


OVK entwickelt neues Angebot
03.06.2020

User-zentriertes Targeting auch nach dem Ende der Third-Party-Cookies


Consent Management
28.05.2020

Was das BGH-Urteil zu Cookies in der Praxis bedeutet


Podcast-Episode
06.05.2020

Touch Point: Was ist eigentlich so schlimm an User-Tracking?


Consent Management
28.04.2020

European netID Foundation bringt zwei Consent-Produkte auf den Markt



Gastkommentar
26.12.2019

Warum der Cookie auch 2020 eine wichtige Rolle spielt


Neue Regelung
21.11.2019

Google schränkt Targeting bei Wahlwerbung ein


Targeting, Branding und Co
21.10.2019

5 Urban Legends über digitale Werbung


Kinder als Zielgruppe
11.10.2019

Facebook: Kritik wegen Alkohol- und Glücksspielwerbung


Neue Werbeform für Online Shops
29.08.2019

7 Argumente für Retail Media