bezeichnet die Reihenfolge, mit der Internet-Adressen in Trefferlisten von Suchmaschinen dargestellt werden.
Online-Sichtbarkeit
Wenn sich Firmen wie Facebook umbenennen, wird das nicht zu Problemen bei der Online-Sichtbarkeit führen - bei kleineren Unternehmen, die nicht so viel Aufsehen erregen, gibt es hingegen einiges aus SEO-Sicht zu beachten.
Searchmetrics-Analyse
Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads? Searchmetrics hat in einer Studie sieben E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Wir stellen im vierten Teil die Fashionbranche vor.
Searchmetrics hat in einer neuen Studie sieben E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Wir stellen im dritten Teil die Elektronikbranche vor. Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads?
Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads? Searchmetrics hat diverse E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Im zweiten Teil der Serie stellen wir die Beautybranche vor.
Searchmetrics hat in einer neuen Studie sieben E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Wir stellen im ersten Teil die Möbelbranche vor. Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads?
Online-B2B-Handel
Seit Juni 2021 gilt die Page Experience als neuer Google Ranking-Faktor. Dies kann große Auswirkungen auf das Business der jeweiligen Unternehmen haben. Unternehmen sind gut beraten, ihre Page Experience effizient zu optimieren.
Suchergebnisse
Snippets sind die Suchergebnisse bei Google, die ganz oben erscheinen und sich meist auch in ihrer Darstellungsform vom Rest der Treffer unterscheiden. Philipp Reittinger von ZweiDigital erklärt, welche Funktion sie haben und wie Marketing-Teams sie nutzen können.
SEO/SEA World Conference
Wie funktioniert die Google-Suche heute und welche Rolle übernehmen dabei der Knowledge Graph, Entitäten und Natural Language Processing? Diesen Fragen widmete sich die Session von Olaf Kopp, Co-Founder von Aufgesang, auf der SEO/SEO World Conference.
SEO Visibility in Österreich
SlopeLift und Searchmetrics haben die zehn organisch sichtbarsten Möbelhändler in Österreich unter die Lupe genommen: SEO-Visibility-Sieger ist XXXLutz vor Ikea und mömax.
Video-Panel
Was sind die großen SEA-Themen derzeit, und wie unterscheidet sich SEO in China von SEO in Europa? Alexander Küblbek von Smarketer und Marcus Pentzek von Searchmetrics geben im Video-Panel im Vorfeld der SEO/SEA World Conference einen Einblick.
Suchmaschinen-Marketing
Wie sich mit individuellen und qualitativ hochwertigen Fotos, einer Optimierung auf die typischen Saison-Keywords und Listicals die Positionierung einer Website in den Suchmaschinen pushen lässt, erklärt André Hehemann, Geschäftsführer der SEO-Agentur Suchhelden.
Suchmaschinenoptimierung
Im Rahmen der diesjährigen dmexco gab Boris Wartenberg von Searchmetrics einen Einblick in den Umgang mit gendersensibler Sprache im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Search-Optimierung und KI
Pandemie-bedingt stieg 2020 der Wettbewerb im Online-Shopping, was in der Regel höhere Cost-per-Clicks (CPC) nach sich zieht und somit eine zusätzliche Herausforderung für die Kampagnen-Effizienz darstellt. Diese Erfahrung machte auch die Modemarke mey.
Ab dem 21. September
Ab dem 21. September müssen Podcasts neue Anforderungen erfüllen, damit sie in Googles Empfehlungen erscheinen. Die neuen Richtlinien haben aber keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google oder Google Podcasts.
SEO-Optimierung
SEO-Optimierung für Tierfutter: Die Herausforderung, die Marke Purina und die jeweiligen Untermarken organisch sichtbarer zu machen, ging das Unternehmen gemeinsam mit ad agents an.
Online-Verkäufe ankurbeln
Die Modemarke Madeleine hatte mit stagnierenden Umsätzen im Bereich Non Brand Search zu kämpfen. Zusammen mit der Agentur ad agents und dem Google Fullistic-Ansatz gelang es dem Unternehmen, die Online-Verkäufe anzukurbeln und Neukunden zu gewinnen.
Update ab Juni
Eine Searchmetrics-Studie zeigt: Mehr als 97 Prozent der untersuchten Websites in der deutschen Desktop-Suche und mehr als 85 Prozent in der mobilen Suche erfüllen die Core Web Vitals Scores nicht und riskieren, dass ihre Rankings ab Juni negativ beeinflusst werden.
Ranking
SEO-Experten haben in der Vergangenheit Zweifel an der Verbesserung des Google-Rankings durch das Management von Online Business Listings geäußert. Eine Studie der Marketing-Plattform Uberall widerlegt nun diese Ansicht.
Performance Max Campaigns und Co
Besonders in der aktuellen Zeit ändert sich das Suchverhalten der Nutzer rasant. Um Werbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, sich diesem variierenden Suchverhalten anzupassen, reagiert Google nun mit Neuerungen verschiedener Anzeigentypen.
Local SEO
Google Maps Marketing stellt sicher, dass Firmen bei Google Maps gefunden werden. Es sorgt dafür, dass Händler schneller und zielsicherer Kunden gewinnen. André Hehemann erklärt, was Google Maps Marketing ist und warum lokales SEO heute wichtiger denn je ist.