bezeichnet die Reihenfolge, mit der Internet-Adressen in Trefferlisten von Suchmaschinen dargestellt werden.
Digital-Marketing
Die Full-Service-Digital Agentur hmmh realisiert für die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) eine neue Postmailing-Kampagne. Im Fokus ist dabei Geotargeting.
Tag der Liebenden im Internet
Valentinstag ist Blumentag. Doch wie gut sind die Händler für den Online-Vertrieb aufgestellt? Zwei aktuelle Studien haben die Performance der Anbieter untersucht. Doppelter Sieger: FloraPrima.
Suchmaschinenoptimierung
Neue Player und neue Tools beschäftigen die Szene - und Google, das immer häufiger als Konkurrent auftritt. INTERNET WORLD Business zeigt, welche SEO-Trends 2015 wichtig sind.
Revolutionäres Design
Ganz anders und vor allem endlich modern - so soll der neue Browser aussehen, den der russische Suchmaschinenbetreiber Yandex in einer Alpha-Version vorgestellt hat. Der Fokus liegt auf Reduzierung.
The Search Conference
Case Studies, aktuelle Studien und Expertenvorträge zu den entscheidenden Kriterien für erfolgreiches Search Engine Marketing - damit versorgt die Fachkonferenz The Serach Conference ihre Teilnehmer.
Vor allem kleine und mittelgroße Webseiten, die über hochwertigen Content verfügen, sollen von dem jüngsten Update profitieren, das Google seinem Suchmaschinen-Algorithmus verpasst hat.
Wie bewertet Google Deutschland die Content-Qualität von Webseiten? Und welche Konsequenzen hat das für die SEO? Dieser Frage ist der Dienstleister Searchmetrics nachgegangen.
Ranking nach Sicherheit
Google gibt ein neues Ranking-Signal bekannt: Wo Webseiten in den Suchergebnissen auftauchen, wird auch davon beeinflusst, ob sie das Sicherheitsprotokoll HTTPS nutzen.
Semantic Keyword Research
Wie Suchmaschinen Nutzer verstehen, stand auf dem Programm der SMX in München. Sepita Ansari erklärte, warum es in der SEO immer wichtiger wird, Themenwelten zu bestimmten Begriffen zu schaffen.
Änderungen im Google-Algorithmus
Überarbeitet Google derzeit seinen Suchalgorithmus? Das vermutet das SEO-Blog Searchengineland. Viele SEOs und Webmaster beklagten, dass sich ihre Rankings drastisch verschlechtert haben.
Studie: SEO vs. SEA
Kann ein gutes Ranking im natürlichen Google-Index Suchmaschinenwerbung (SEA) ersetzen? Fast jeder Website-Betreiber dürfte sich diese Frage schon einmal gestellt habe - nun gibt eine Studie Auskunft darüber.
Suchmaschinenoptimierung wird in diesem Jahr Chefsache, glauben Branchenexperten. Die Grundlagen für Ihre wichtigsten Entscheidungen erfahren Sie in unserer Serie. Heute: Onpage-Optimierung.