Übertragung eines kontinuierlichen Datenstroms (z.B. Audio oder Video), der in der Regel bereits während der Übertragung bearbeitet (z.B. angezeigt) wird.
Die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2009 auf 702 Millionen Euro - ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2008. Diese Zahlen gab der Hightech-Verband Bitkom heute bekannt. Am meisten investierten die Telekommunikations- und Onlinedienste.
Auch auf der Fachmesse gibt es einige spannende Themen, die fast jeden beschäftigen, der das Internet professionell einsetzt, wie zum Beispiel das Internetrecht, Fragen zu Job & Karriere, der Einsatz von Open-Source und wie Videos und Bewegtbilder im Internet sinnvoll einzusetzen sind.
Der Softwarekonzern Adobe kooperiert mit der Videoplattform Brightcove. Beide Unternehmen wollen zusammen neue Technologien und Dienstleistungen entwickeln, mit denen sich die Onlinevideo-Qualität verbessern lässt.
Ab heute begleitet Sport1.de mit einer Special Microsite das Opel OPC Race Camp und hat damit die erfolgreiche Kooperation aus den Jahren 2007/2008 erneuert.
Die Generation Internet schickt lieber E-Mails und SMS als Briefe und Postkarten – und hat tausend Gründe dafür parat.
Wenige Tage nach dem Launch feiert der Musikdienst der Social-Community Myspace über eine Milliarde Downloads. Zum Vergleich: Itunes hat dafür drei Jahre gebraucht.
Die Streaming-Spezialisten von Sommer & Co. realisieren die Videoproduktion, Player und Streaming für die Website des Archiv-Verlags.
Der Experte für Web-Management hat sein Portfolio um eine Lösung für die Überwachung von Streaming-Inhalten erweitert.
Das Versandhaus 3Pagen stellt seine Produkte unter www.3pagen.de jetzt mit moderierten...
Der Online-Elektronik-Fachmarkt Myby wird in seinem Internet-TV mit einem eigenen Messe-Special von...
Der Graslebener Sportartikel-Versender Sport-Thieme erweitert sein Service-Angebot im Internetshop...
Im Zuge der Eröffnung des ersten Einrichtungsmarktes in München startet das Möbelhaus Höffner...
Der Mobilfunk-Service Provider Talkline aus Elmshorn präsentiert auf seiner Internetseite...
2007 war ein echter Meilenstein für grafische Online-Werbung in Deutschland. Laut Bikom stiegen die Ausgaben um mehr als 100 Prozent.