Die Startseite ist das Erste, was Sie nach dem Log-in bei Facebook zu sehen bekommen. Hier laufen alle für Sie relevanten Infos zusammen wie Neuigkeiten aus Ihrem Freundeskreis, Nachrichten, Veranstaltungen, Anfragen, Freunde und vieles mehr.
Webdesign
Hohe Absprungraten sind ein sicheres Indiz dafür, dass mit der eigenen Website etwas nicht stimmt. Marketing-Experte Jonas Eisert hat sechs typische Fehler auf Websites identifiziert, die Besucher dazu bringen, schnell wieder weiterzuklicken.
Online Marketing Rockstars
Optimierungsbedarf gibt es auf vielen Websites. Wie man das eigene Angebot in nur sieben Schritten nachhaltig verbessern kann, ohne Geld auszugeben, verrät Growth-Hacking-Ikone Neil Patel.
Big Data bei Zalando
Das Jahr 2014 steht für Zalando unter dem Stichwort Personalisierung. Ein wetterabhängiger Outfit-Berater, den der Berliner Modeversender jetzt im Shop anbietet, ist da nur der Anfang.
Mobil und neue Funktionen
Das Business-Netzwerk Xing gestaltet die Gruppen neu. Mitglieder können diese nun endlich auch mobil per App nutzen.
Video on Demand
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Vimeo eine On-Demand-Plattform für Filmschaffende eingerichtet. Zum Jubiläum hat der Videodienst seinen "Verkaufsraum" nun überarbeitet und verschönert.
Schicke Markenbühne
Nach der Einstellung des eigenen Premium-Ablegers Emeza hat Zalando jetzt den Premium-Bereich im Hauptshop überarbeitet. Vorab gab es dazu einigen Austausch mit den Marken selbst.
Native Advertising
Native Advertising ist der Trend im Online Marketing. Die NativeAds GmbH will es Werbungtreibenden mit dem Produkt NativeAds nun ermöglichen, die Auslieferung von Advertorials skalierbar zu machen.
Die E-Commerce-Trends des Tages - 23.01.2014
Die Blackfridaysale-Veranstalter bauen ihr Serviceangebot aus. In diesem Jahr gibt es erstmals auch ein Online-Shopping-Event zum Weltfrauentag. Außerdem in den E-Commerce-Trends: Weltbild will mit Treueboni Kunden halten und TV-Commerce erfährt breite Akzeptanz aus der Internet-Gemeinde.
Searchmetrics-Analyse deutscher Websites
Welche Tageszeitungen und Artikel wurden im vergangenen Jahr am häufigsten über Twitter verbreitet? Das hat der Online-Marketing-Dienstleister Searchmetrics ermittelt - mit teils überraschenden Ergebnissen. Die Analyse zeigt auch, welche Themen bei den Twitter-Usern am beliebtesten sind.
Die E-Commerce-Trends des Tages - 09.01.2014
Rettungsstrohhalm für Netrada: Alles sieht danach aus, dass der insolvente Fullservice-Dienstleister von Arvato übernommen hat. Der kuratierte Shopping-Club BerryAvenue hatte da weniger Glück: Nur weil Prominente Produkte empfehlen, greifen Konsumenten noch lange nicht zu. Jetzt wird die Plattform liquidiert. Schön sehen indes offenbar die E-Commerce-Zahlen von Ludwig Beck aus. Der Webshop hat positiv zum Konzernumsatz beigetragen, heißt es. Der allerdings blieb unter den Erwartungen.
Marketing-Maßnahmen fürs Weihnachtsgeschäft
Ein Viertel aller Online-Händler betreibt kein spezielles Marketing für die Weihnachtszeit. Für die restlichen drei Viertel hat die E-Commerce-Messe Internet World sieben Tipps zusammengestellt, mit denen Webhändler auch in allerletzter Minute noch mehr aus ihrem Web-Weihnachtsgeschäft machen können.
Neues Design kommt nach Deutschland
Die Farbe Lila bleibt - doch sonst ist vieles anders. Yahoo Deutschland ist seit heute mit einer neuen Startseite im Netz und möchte dabei Optik und Funktionen modernisieren, ohne die Nutzer mit zu vielen Änderungen zu überfordern.
Abgehoben
In den USA ist Google bereits seit zwei Jahren mit einer eigenen Flugsuche vertreten. Nun bietet auch die deutsche Tochter den Dienst an - und leitet für die Buchung auf die entsprechenden Reiseportale weiter.
Facebook Home integriert mehr Apps
Facebook Home mag schöne Bilder. So könnte man jedenfalls angesichts des jetzt frei gegebenen Updates für seine Android-App denken. Bildlastige, beliebte Apps werden in den Lock-Screen von Facebook Home integriert.
Die E-Commerce-Trends des Tages - 25.10.2013
Amazon hat seine Quartalszahlen für das dritte Quartal vorgelegt - und die sind sehr erfreulich. Das Umsatzwachstum des Unternehmens ist mit 27 Prozent weiterhin ungebrochen, der Verlust immens geschrumpft. Und das, obwohl das Unternehmen weiterhin massiv investiert. Außerdem in den E-Commerce-Trends: Erste Blicke auf Ottos Lhotse und Kare launcht Markenshop auf eBay.
Responsive Design und neue Vermarktungsoptionen
Der Oktober endet für werkenntwen mit einem großen Relaunch. Neben zahlreichen kleinen Features setzt das soziale Netzwerk vor allem auf Responsive Design und neue Vermarktungsmöglichkeiten.
Die E-Commerce-Trends des Tages - 17. Oktober 2013
Schonfrist für C&A und Esprit: Weil die Banken die Fortführung des Fulfillment-Dienstleisters Netrada erst einmal gesichert haben, haben die Onlineshops mehr Zeit, sich einen Plan B für den Notfall zurecht zu legen. Derweil wird in der Branche über die generelle Rentabiltät von E-Commerce-Fulfillment-Dienstleistern diskutiert. Außerdem in den E-Commerce-Trends: Deutsche Telekom verhandelt mit Spotify und eBay sieht das US-Weihnachtsgeschäft kritisch.
Vorbereitung auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres
Weihnachten beschert Online-Händlern in der Regel die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Dafür sollten Webshops gerüstet sein und ihre Auftritte entsprechend vorbereiten. Zehn Punkte, die dabei helfen können, hat der Webhosting-Service Verio Europe erstellt.
Die E-Commerce-Trends des Tages - 27.09.2013
"Wir wissen, was Kunden wollen", verkündete ebay-Chef David Wenig heute auf einer groß angelegten Pressekonferenz in Berlin, strotzend vor Selbstbewusstsein. Und was will der Kunde? Personalisierte Angebote, Empfehlungen auf Basis der bisherigen Einkäufe, eine Geld-zurück-Garantie, schnellen und kostenlosen Versand, ein hochwertiges Sortiment mit vielen Top-Marken... Böse Zungen, die antworten würden: "Also will der Kunde Amazon", kamen in Berlin heute nicht zu Wort. Dafür dominierten die Schlagwörter "Leidenschaft" und "Inspiration", mit denen ebay seine Änderungen in einer neuen Markenkampagne an den Kunden bringen will. Mal sehen, ob der dann auch weiß, was er zu wollen hat...
Nutzerfreundlich und werbe-optimiert
United Internet Media hat seinem Portal Web.de einen optischen Relaunch verpasst. Ab sofort soll Nutzerfreundlichkeit in Verbindung mit einer Optimierung des Werbeumfelds im Fokus stehen. Auch Individualisierungsfunktionen sind geplant. Premium-Werbepartner von United Internet Media ist der Konsumgüteranbieter Mondelez International.