INTERNET WORLD Business Logo Abo
Junge Leute
Sonstiges
15.06.2020
Sonstiges
15.06.2020

Recruiting- und Marketing-Tipps Gen Z: Wie Firmen bei der jungen Zielgruppe gut ankommen

shutterstock.com/DisobeyArt
shutterstock.com/DisobeyArt

Die "Gen Z" wird in wenigen Jahren den Großteil der Arbeitnehmerschaft ausmachen. Grund genug, sich mit den Besonderheiten der Zielgruppe auseinanderzusetzen - im Recruiting, aber auch im Marketing.

Deutschland erlebt in den kommenden zehn Jahren einen der größten Generationenwechsel seit mehr als sechs Jahrzehnten: Denn dann werden die letzten der Babyboomer-Generation (1946 bis 1964 geboren) in den Ruhestand gehen. Rund 13 Millionen Menschen erreichen damit in den nächsten Jahren die Regelaltersgrenze. Spätestens dann macht die "Gen Z" den Großteil der Arbeitnehmerschaft aus. Grund genug sich mit diesen Digital Natives (geboren zwischen 1981 und 1996 geboren), wie man die Generation Z oder Net-Generation auch nennt, zu befassen. Sie machen rund acht Millionen Menschen in Deutschland aus.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren