
Seit dieser Woche rollt das Social Network ein Update für die Unternehmensseiten-Ansicht auf dem Desktop aus. User sollen damit einfacher die Informationen finden, die sie suchen, und Seitenadministratoren einfacher auf die Tools zugreifen können, die sie am häufigsten nutzen. INTERNET WORLD Business zeigt die Hauptmerkmale des Updates

Neues Design der Seitenchronik
In der rechten Spalte der Seiten werden künftig alle Seitenbeiträge angezeigt. Damit soll ein einheitliches Bild für Seiten und News Feed geschaffen werden

Die linke Spalte der Seitenchronik enthält nun Informationen über das Unternehmen, zum Beispiel Karten, Geschäftszeiten, Telefonnummer und Webseiten-URL sowie Fotos oder Videos

Leichter Zugang zu wichtigen Tools für Administratoren
Unabhängig davon, wo sich ein Administrator aktuell auf der Seite befindet, hat er nun immer alle Informationen über geschaltete Anzeigen und neue "Gefällt mir"-Angaben im Blick. Das Gleiche gilt für ungelesene Mitteilungen und Nachrichten. Ein Klick auf den "Diese Woche"-Bereich liefert weitere Details zu der Facebook-Seite
Zudem wurden am oberen Seitenrand neue Navigationsmöglichkeiten hinzugefügt, um den Zugang zu allen Aktivitäten, Statistiken und Einstellungen zu vereinfachen. Das "Publikum erweitern"-Menü über der Seite ermöglicht einen direkten Zugriff auf den Werbeanzeigenmanager

"Pages to Watch"
Mit dem neuen Design stellt Facebook auch ein neues Feature für die Seitenstatistik zur Verfügung. "Pages to Watch" erlaubt es Administratoren, eine Liste mit Seiten anzulegen, die der eigenen ähneln. Die Performance der eigenen Seite kann so verglichen werden mit der Performance der Seiten von anderen Unternehmen, die Administratoren wichtig erscheinen.
Über den Reiter "Übersicht" in der Statistik erhalten Administratoren alle wichtigen Statistiken über die Seiten, die sie im Blick behalten. Der Reiter "Beiträge" wird zudem die Möglichkeit beinhalten, die Beiträge der jeweiligen Seiten anzuzeigen, die in der vergangenen Woche am meisten Engagement mit den Fans erreichen konnten

Verfügbarkeit
Das Update für das neue Seiten-Design wird nach eigenen Angaben bis zum 24. März 2014 für alle Seiten weltweit ausgerollt. Bis dahin können Seiten-Administratoren bereits das neue Design ansehen und gegebenenfalls ihre Inhalte anpassen. Sind Administratoren mit der aktualisierten Darstellung ihrer Seite zufrieden, können sie diese auch sofort ihren Besuchern anzeigen lassen.
Das Design ist nicht das Einzige, was Facebook in den vergangenen Tagen geändert hat. Erst kürzlich hat das soziale Netzwerk den Algorithmus für den Nachrichten-Feed geändert.