ist mit Erfolg ins neue Jahr gestartet: Zwei Millionen Euro hat das Berliner Unternehmen mit der Platzierung von Internetwerbung allein im Januar umgesetzt.
"Werbung mit bewegten Bildern und Markenbildung im Internet stecken noch in den Kinderschuhen, entsprechend groß ist die Nachfrage nach innovativen Werbeformaten jenseits von Bannern und Pre-Rolls", sagt Alexander Landschulz, Vertriebschef von Tape.tv Media in Berlin.
Der Vermarkter gehört zum Online-Musiksender Tape.tv, der gerade als eines von 20 Start-Ups um den Titel wetteifert. Tape.tv zeigt laufend die Musikvideos führender Labels und wird durch Werbung finanziert. Mit neuen Formaten wie dem 360-Grad-Ad oder Branded Channels locken Tape.tv und Tape.tv Media Werbekunden wie Mercedes Benz, Nike oder T-Home an. Beim 360-Grad-Ad wird ein Musikclip in einen Werbevideo integriert, für einen Branded Channel setzt das Redaktionsteam von Tape.tv Musikvideos zusammen, die zum Werbepartner und seinen Botschaften passen.
Tape.tv Media will im laufenden Geschäftsjahr mindestens neun Millionen Euro umsetzen.