
Das vertikale Netzwerk bündelt Webseiten in den Kategorien Einrichten, Bauen, Garten, Trends und Ratgeber. Zu Beginn sind sieben Partner eingebunden.
Nach eigenen Angaben erreicht places@home sofort über 500.000 User und will Werbetreibenden eine Werbefläche für ihre Markeninszenierung bieten.
"Mit places@home schaffen wir auch wertvolle Synergien zu bereits bestehenden Verticals wie zum Beispiel Dine&Fine, das Markenportal für Feinschmecker und genussorientierte Menschen", sagt Stefan Zarnic, Director Sales & Marketing bei Vertical Network Media und verantwortlich für die Gesamtvermarktungsstrategien des Unternehmens. "Wohnen & Einrichten ist ein sehr persönliches Thema mit viel Involvement der Nutzerschaft – dieses neue Vertical ergänzt daher perfekt unser bestehendes Portfolio."
Für das Partnermanagement zeichnet erneut Eva Türk verantwortlich. Alexander Schott, Director Operations, ist auch bei places@home für Adtechnology und Admanagement zuständig. Weiterer Partner des Verticals sind snackTV aus München und Wunder Media, die Vertical Network Media 2007 gründete.
Die Partnerwebsites von places@home zum Start sind Hausgarten.net, Hausbaumax.de, Gartenzeitung.com, Gaertnerblog.de, Heimwerker.de, Pflanzenfreunde.com und Werkzeug-news.de.
Zu den bisherigen Portalen von Vertical Network gehört Just2Guide, Sozene, wirliebenfilme.de und Dine&Fine. Das Unternehmen launcht im Zweimonatsrhythmus neue Markenportale nach dem Vertical-Network-Prinzip.