INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 17.07.2014
Sonstiges 17.07.2014

Rebranding bei Airbnb "Willkommen Zuhause"

Airbnb möchte seine Kunden stärker einbinden

Airbnb.com

Airbnb möchte seine Kunden stärker einbinden

Airbnb.com

Airbnb gestaltet seine Marke neu - vom Logo über die Webseite bis hin zum Firmenslogan. Das neue deutsche Motto lautet "Willkommen Zuhause".

Auf Englisch sagt man "Heimat ist da, wo das Herz ist". Airbnb greift diesen Spruch auf und gibt sich ein Redesign, das den persönlichen Charakter des Airbnb-Erlebnisses betont. Ein auf dem Kopf stehendes, simple gestricheltes Herz ist das neue Airbnb-Logo, das den Firmen-Slogan "Belong Anywhere" illustrieren soll: Bei Airbnb geht es darum, sich zu Hause zu fühlen, egal wo. Das greift auch das deutsche Motto "Willkommen Zuhause" auf.

Neu gestaltet wurde auch das Seitenlayout, die bisherige Struktur bleibt jedoch erhalten. Überarbeitet wurden ebenfalls die Apps für Android und iOS. 

Um die Einzigartigekeit der angebotenen Privatunterkünfte zu betonen, hat Airbnb den neuen Blog "Create Airbnb" gestartet und ruft seine Kunden dazu auf, ihre Unterkunft in Szene zu setzen beziehungsweise von ihren Erlebnissen zu erzählen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Airbnb auch sein Bewertungssystem überarbeitet, um das Feedback für Gastgeber und Gäste realistischer zu machen. Einheimische und Urlauber bringt Airbnb seit Juni 2014 in ausgewählten Testorten zusammen, wo die ortskundigen Nutzer Neulingen Tipps geben.

Das könnte Sie auch interessieren