INTERNET WORLD Logo Abo
Weniger Onlineumsatz für Stiftung Warentest
Sonstiges 20.05.2009
Sonstiges 20.05.2009

Weniger Onlineumsatz für Stiftung Warentest

Ist die Zeit von Paid Content schon vorbei? Mit 26,6 Millionen besuchten 2008 zwar mehr User die Webseite test.de, die Umsätze gingen online jedoch zurück.

Damit stieg die Zahl der Besucher um 13 Prozent.Die Seitenaufrufe legten auf 180 Millionen zu (2007: 176 Millionen). Die Umsätze sanken jedoch von 1,39 Millionen Euro auf 1,3 Millionen Euro. Aktuell, so Warentest-Vorstand Werner Brinkmann auf der Jahrespressekonferenz amin Berlin, gingen die Umsatzerlöse im Netz aber wieder nach oben und überschritten die Vorjahreswerte um 10 bis 15 Prozent.

Insgeamt war das Jahresergebnis 2008 der Stiftung Warentest mit 870.000 Euro zwar positiv, aber niedriger als im Vorjahr (2 Millionen Euro).

Das könnte Sie auch interessieren