INTERNET WORLD Business Logo Abo
Webtrekk gewinnt eine Million Euro Wachstumskapital
Sonstiges 26.02.2009
Sonstiges 26.02.2009

Webtrekk gewinnt eine Million Euro Wachstumskapital

Der Berliner Web-Controlling-Anbieter siegt beim zanox Web Services Contest und plant die Internationalisierung seiner Software.

„Wir werden das Kapital für die weitere Verbesserung unserer Produkte und insbesondere für die Internationalisierung unseres Kernproduktes Webtrekk Q3 nutzen", berichtete Gründer und Geschäftsführer Christian Sauer. Kunden von Webtrekk sind unter anderen Esprit, der Heinrich Bauer Verlag oder die Wochenzeitung "Die ZEIT". Webtrekk wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter.

zanox hatte den Wettbewerb gemeinsam mit der Investmentgruppe Mountain Partners sowie der M&A-Boutique Corporate Finance Partners ausgerichtet. Bis September 2008 hatten sich 125 Unternehmen beteiligt. Aufgabe des Wettbewerbs war die Entwicklung von innovativen Monetarisierungskonzepten, die basierend auf zanox Web Services erfolgreiche Transaktionen fördern.

Das könnte Sie auch interessieren