
Das Verbraucherinformationsportal kaufDa vereinbart mit dem Verzeichnisdienst DasTelefonbuch.de eine strategische Zusammenarbeit. Im Zuge dessen werden dem Nutzer bei der Suche nach gewerblichen Begriffen neben den Händlerkontakten auch dessen Angebote angezeigt.
Dazu werden die Angebotsprospekte lokaler Anbieter digitalisiert. Wenn ein User nach einem gewerblichen Stichwort in einer bestimmten Region sucht, erhält er zusätzlich zu den Kontaktdaten auch die passenden Angebotsprospekte. Damit sollen die lokalen Anbieter neue Kunden gewinnen und ihre Bekanntheit in der Region steigern können. kaufDa kann durch diese Kooperation die Reichweite seines Netzwerks erhöhen.
"Wir sehen großes Potential in der lokalen Suche. Die Integration von kaufDa erweitert unser klassisches Verzeichnisgeschäft um die Angebote großer Handelsketten. Gemeinsam mit kaufDa bieten wir Händlern so Zugang zu einem attraktiven lokalen Werbeumfeld", sagt Gerhard Kinzl, Geschäftsführer der Servicegesellschaft Das Telefonbuch.