Der Abstand zwischen den beiden Netzwerken vergrößert sich: Während Facebook im Juni in den USA rund 77 Millionen Unique Visitors erreichte, besuchten MySpace nur 68,4 Millionen, ermittelte das Markforschungsunternehmen .
wächst in den USA stetig: Von Mai bis Juni ist die Zahl der einzelnen Besucher um knapp sieben Millionen angestiegen. Im Vergleich dazu waren es im Mai gerade einmal 2,8 Millionen mehr. dagegen erlitt einen Verlust von knapp vier Millionen US-Visitors vergangenen Monat, berichtet der Branchendienst . Im Mai hatte Facebook erstmals in den USA mehr Besucher als MySpace.
An Seitenabrufen liegt hingegen MySpace noch vorn, das Netzwerk von News Corporation verlor zwischen Mai und Juni auch hier zehn Prozent und kam auf 32,4 Milliarden Page Impressions. Facebook dagegen legte um 12 Prozent auf 21,3 Milliarden Seitenaufrufen zu. Trotz neuer Führung durch MySpace-CEO Owen Van Natta und weltweiten Stellenstreichungen steckt das Social Network noch immer in der Krise.
Weitere schlechte Nachrichten für MySpace: Das soziale Netzwerk entwickelt sich mehr und mehr zum Netzwerk der Unterprivilegierten, während Facebook die akademisch gebildete, überwiegend weiße Mittel- und Oberschicht der USA anspricht.
Was denken Sie: Haben die deutschen User von Facebook eine höhere Bildung als die von MySpace? !