INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter Ziel von Hackerangriff
Sonstiges 03.02.2010
Sonstiges 03.02.2010

Twitter Ziel von Hackerangriff

Der Kurzmitteilungsdienst hat bei einer Reihe von Nutzern den Kontozugang blockiert, nachdem ein Hackerangriff auf Twitter bekannt wurde. Die betroffenen Nutzer müssen ein neues Zugangspasswort einrichten.

Bei dem Angriff wurden externe Seiten eingerichtet und an Dritte verkauft; über diese konnten die Hacker Userdaten und Passwörter von allen Twitter-Usern abgreifen, die sich über diese Seiten einloggten. Vor allem Nutzer, die dasselbe Passwort auf mehreren Seiten verwenden, seien bedroht, hieß es im Twitter Status-Blog.

Del Harvey, Datenschutz-Director bei Twitter, rief User dazu auf, multiple Passwörter für verschiedene Webseiten zu verwenden. Betroffene User erhalten eine Nachricht von Twitter, in der sie über einen Link ein neues Passwort anfordern können.

Das könnte Sie auch interessieren