INTERNET WORLD Logo Abo
Trennt sich freenet von Strato?
Sonstiges 05.06.2009
Sonstiges 05.06.2009

Trennt sich freenet von Strato?

Nach dem freenet sich erst Ende Mai vom DSL-Geschäft verabschiedet hat, soll nun auch der Hoster Strato zum Verkauf stehen, berichtet das Hamburger Abendblatt. freenet-Chef Christoph Vilanek will damit offenbar das Unternehmen auf die Segmente Mobilfunk und mobiles Internet konzentrieren.

Der Verkaufsprozess solle noch im Juni starten, berichtet die Zeitung. Von der Maßnahme wären rund 500 Strato-Mitarbeiter betroffen. Freenet will im Rahmen seines Konzernumbaus zirka 1.000 Mitarbeiter entlassen. Der IT-Hauptsitz in Büdelsdorf bei Kiel soll indessen mit 160 Beschäftigten aus der IT-Abteilung verstärkt werden und auch am Unternehmensstandort Hamburg sollen in diesem Jahr rund 50 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Das könnte Sie auch interessieren