INTERNET WORLD Logo Abo
Katja Gross, Projektleiterin der tools 2015
Sonstiges 15.06.2015
Sonstiges 15.06.2015

Anwendungsbeispiele Tools fürs Online-Marketing

Katja Gross, Projektleiterin tools 2015

tools

Katja Gross, Projektleiterin tools 2015

tools

Online-Marketing spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Rolle - und ist mit den richtigen Tools quasi ein Kinderspiel. Katja Gross, Projektleiterin tools 2015, nennt ihre Favoriten.

Gewusst wie: Die Bedeutung von Online-Marketing ist für Unternehmen längst - und ist mit den richtigen Tools kein Problem. Katja Gross, Projektleiterin der tools 2015, nennt ihre Favoriten.
 
Brandwatch: der Spion für Social Media
Damit Sie nicht nur wissen wer, sondern auch wie über Ihr Unternehmen oder Produkt geredet wird, gibt es Brandwatch. Mit der Vergleichsfunktion kann man seine Wettbewerber im Auge behalten, demografische Daten zum Publikum gibt es auch
 
IFTTT: Facebook, Twitter & Co. verknüpfen
"Wenn ich einen Tweet absetze, poste diesen auch bei Facebook!" ist eine der Anweisungen des Web-Services IFTTT, die das Betreuen verschiedener Social-Media-Inhalte zeitsparender gestalten. Einfach nach dem "If this then that"-Prinzip sogenannte "Rezepte" erstellen und Uploads geschehen fast von alleine
 
MailChimp: die Zukunft für Newsletter-Kampagnen
E-Mail- und Newsletter-Kampagnen sind noch längst nicht out! Das Tool MailChimp eignet sich wunderbar dafür und punktet mit einfacher Bedienung, schickem Design, vielen individuellen Anpassungsmöglichkeiten und Analysefunktionen, um den Erfolg der Kampagne zu messen
 
spoteffects: TV meets Web
In der Zeit der Second-Screen-Geräte besuchen viele Zuschauer oft sofort die in Fernsehwerbungen beworbenen Websites. spoteffects misst die Anzahl der Visits und Conversions, die auf entsprechende Fernsehwerbung zurückzuführen sind. Die sofortige Wirkung des Spots analysiert ein besonderer Algorithmus
 
Targeting Suite: Trend Personalisierung
Individuelle Kundenansprache führt meist zu größerem Erfolg. Um Conversion und Engagement auf Websites durch personalisierte Pop-ups, Slider und sonstige dynamische Inhalte zu steigern, empfiehlt sich die Targeting Suite von etracker

tools ist die Expo und Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Juni 2015 zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt.

Das könnte Sie auch interessieren