INTERNET WORLD Business Logo Abo
Telnic gewinnt "InfoCommerce Group Models of Excellence Award"
Sonstiges 30.10.2009
Sonstiges 30.10.2009

Telnic gewinnt "InfoCommerce Group Models of Excellence Award"

Telnic hat die Auszeichnung "Models of Excellence Award 2009" erhalten. Mit dem Preis der InfoCommerce Group Inc. werden Geschäftsmodelle zur Generierung von Umsätzen mit Inhalten im Internet ausgezeichnet.

„.tel besitzt das Potential, die Online-Verzeichnisse zu revolutionieren", sagte Russell Perkins, Gründer der InfoCommerce Group laut einer Mitteilung. „Dies gelingt durch die Bereitstellung einfacher, schneller und einheitlicher Kontaktinformationen für alle Nutzer." Alle Adressen beginnen mit .tel, was für Einheitlichkeit sorge. Das Produkt sei insbesondere im Zusammenhang mit Mobilgeräten von Bedeutung, wegen seiner einfachen Handhabung auch bei begrenzter Bildschirmgröße.

Henri Asseily, Chief Technology Officer und Chief Strategist von Telnic, sagte: "Während die Nutzer allmählich feststellen, dass die Gemeinsamkeiten aller anderen Domain-Namen mit dem Punkt in ".tel" beginnen und enden, werden diese aufgeschlossener, wenn es darum geht, Daten aller Art über das Internet auf einheitliche, effiziente und benutzerfreundliche Weise zu nutzen." Telnic Limited wurde 2000 in Großbritannien gegründet. Es ist Registry-Betreiber und Sponsoring-Gesellschaft für die neue von .tel gesponserte Top Level Domain.

Das könnte Sie auch interessieren