INTERNET WORLD Logo Abo
Telekom will Bezahldienst einverleiben
Sonstiges 09.03.2010
Sonstiges 09.03.2010

Telekom will Clickandbuy komplett Telekom greift nach Bezahlservice

Anteilseigner will seine Beteiligung an jetzt aufstocken und das Bezahlsystem komplett übernehmen. Der eigene Paymentservice T-Pay soll integriert werden.

Nach Informationen der soll der Kauf bereits entschieden sein. Über den Preis wurde allerdings noch nichts bekannt. Bisher hält die Deutsche Telekom 20 Prozent von Clickandbuy; weitere Großeigner sind Privatinvestoren sowie eine Tochter des Chipherstellers .

Die Übernahme des Bezahldienstes passt in das Konzept von Telekom-Chef René Obermann, . Axel Springers mobile Internetportale und die iPhone-App für die Druckausgabe des Spiegel sollen über die Telefonrechnung abgerechnet werden können.

Clickandbuy ist im Januar in das soziale Netzwerk Facebook eingebunden worden. Die Integration soll es Facebook-Nutzern ermöglichen, Geld zu überweisen oder kostenpflichtige Applikationen herunterzuladen.

Das könnte Sie auch interessieren