INTERNET WORLD Business Logo Abo
Übernahmebemühungen um Foursquare
Sonstiges 19.04.2010
Sonstiges 19.04.2010

Gerüchte um Yahoo und Foursquare verdichten sich Steht die Übernahme kurz bevor?

Yahoo bemüht sich schon seit einigen Wochen um das auf Geolocation basierende soziale Netzwerk Foursquare - bislang ohne Erfolg. Insidern zufolge sollen sich jetzt die Verhandlungen dem Ende nähern.

Um sein Wachstum zu finanzieren, braucht das Start-up Geld. Hauptanteilseigner von Foursquare ist der Gründer des Start-ups, Dennis Crowley. Nach Informationen von Boomtown habe dieser bereits mehrere Übernahmeangebote von Yahoo ausgeschlagen. Bei den Angeboten habe es sich um Kaufsummen von über 100 Millionen US-Dollar gehandelt.Gegenwärtig verhandle der Yahoo-Head of Mergers and Acquisitions Andrew Siegel jedoch erneut mit dem sozialen Netzwerk, so Kara Swisher.

Für den Geolocation-Dienst interessierten sich auch Kapitalbeteiligungsgesellschaften wie Andreessen Horovitz und das russische Unternehmen Digital Sky Technologies, das bereits in Facebook investierte. Foursquare wurde vor knapp einem Jahr gegründet und wuchs innerhalb eines Jahres auf knapp eine Million User an.

Das könnte Sie auch interessieren