INTERNET WORLD Business Logo Abo
explido WebMarketing und ethority arbeiten zusammen
Sonstiges 20.05.2010
Sonstiges 20.05.2010

explido WebMarketing und ethority arbeiten zusammen Social-Media-Strategien mit Performancemarketing

explido WebMarketing und ethority kooperieren und verknüpfen dabei gezielt Social-Media-Strategien mit Performancemarketing. Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist es, die Daten der "Customer Journey", also des Wegs der Kunden im Web vor Kaufabschluss, mit den Ergebnissen aus dem Social-Media-Monitoring zu kombinieren.

Damit können erstmals die Web-2.0-Aktivitäten der Käufer in die Evaluierung des Online-Kaufprozesses mit einbezogen werden. Zudem haben explido-Kunden Zugriff auf den Leistungskatalog von ethority. Dazu zählen Social-Media-Marketing, -Monitoring sowie -Consulting. Im Gegenzug stellt explido allen ethority-Kunden sein Angebotsspektrum im Bereich Performancemarketing zur Verfügung.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit explido den Wachstumsmarkt Social Media und Performancemarketing weiter auszubauen. Die enge Zusammenarbeit mit explido wird dieses Geschäftsfeld noch stärker vorantreiben", erklärt Sten Franke, CEO und Managing Director von ethority.

Matthias Riedle, Geschäftsführer explido, ergänzt: "Durch unseren Einzug unserer Hamburger Niederlassung in die Räumlichkeiten von ethority haben wir sehr kurze Abstimmungswege mit unserem neuen Kooperationspartner. Die besten Voraussetzungen also für eine vielversprechende Zusammenarbeit mit ethority.“

Das könnte Sie auch interessieren