INTERNET WORLD Logo Abo
SinnerSchrader kauft newtention technologies
Sonstiges 20.05.2009
Sonstiges 20.05.2009

SinnerSchrader kauft newtention technologies

Die Interaktivagentur SinnerSchrader hat den Anbieter von Adserving-Technologien newtention technologies übernommen. Der Norderstedter Technologieanbieter entwickelte das Adserversystem Admanagement-Suite n7, mit dem sich das Zielgruppenmarketing optimieren lassen soll.

Der Gründer und Geschäftsführer von newtention technologies, Marco Klimkeit verlässt im Zuge der Übernahme das Unternehmen zum Monatsende. Er steht aber weiter beratend zur Seite. Neuer Geschäftsführer wird Dirk Klose, der bisher die Entwicklung und den Anwendungsbetrieb des Adserversystems verantwortete. Über die Kosten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Kauf muss jedoch noch von den zuständigen Wettbewerbshütern genehmigt werden.

Die Admanagement-Suite n7 generiert mit ihren Profiling- und Targetingtechnologien datenschutzkonforme Konsumentenprofile aus allen Onlinemarketingkanälen, wodurch sich Display-Advertising genauer auf spezifische Zielgruppen zuschneiden lassen soll.

Das könnte Sie auch interessieren