Die Bewegtbildwerbeformen auf MyVideo werden künftig von beiden Vermarktern vertrieben. smartclip übernimmt die Zweitvermarktung der Videoplattform exklusiv.
Die Kooperation ermöglicht MyVideo den Zugang zu vermarkterübergreifenden Kampagnen. smartclip verfügt über 300 Webseiten in seinem Portfolio und bietet Agenturen und Werbungtreibenden damit extrem hohe Reichweiten für Video-Advertising. Die Vereinbarung konzentriert sich ausschließlich auf Teilbereiche der Bewegtbildformate und ist auf MyVideo beschränkt.
"Durch die Kooperation mit smartclip binden wir MyVideo in vermarkterübergreifende Kampagnen ein und optimieren so die Werbeauslastung der Plattform", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, dem Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group. "Video-Advertising ist derzeit die dynamischste Werbeform im Internet - die Wachstumsraten liegen klar im dreistelligen Prozentbereich. Durch die Vereinbarung mit smartclip werden wir noch stärker von dieser positiven Entwicklung profitieren."
MyVideo präsentiert unter anderem hochwertigen Content aus TV-Highlights von ProSieben, Sat.1 und kabel eins sowie attraktive Special-Interest-Rubriken. Werbungtreibenden stehen bei MyVideo die klassischen Bewegtbildwerbeformen - PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay - zur Verfügung.
SevenOne Media erweitert zudem seine Onlinewerbemittel um die aus der TV-Werbung kommende Sonderwerbeform Pre Split.