INTERNET WORLD Logo Abo
Schweizer Wolkensuche
Sonstiges 13.05.2009
Sonstiges 13.05.2009

Schweizer Wolkensuche

Gegen Goliath: Die Schweizer Suchmaschine Hulbee will mit seiner Cloud Search an der übermächtigen Marktposition von Branchenprimus Google kratzen. Die neue Suchengine will vor allem mit Benutzerfreundlichkeit punkten.

Was Yahoo mit seiner Suche nicht gelingen will, versucht nun Grossbay aus dem Schweizerischen Kreuzlingen: Das Unternehmen hat mit Hulbee eine Suchmaschine entwickelt, die zu den Suchbegriffen passende Schlagworte in einer Tagcloud anzeigt. Darüber ist es dem Nutzer möglich, seine Suche weiter einzuschränken beziehungsweise sie in eine bestimmte Richtung zu lenken. Hulbee nutzt dafür den Suchindex von Yahoo.

Mit seinen Funktionen ist Hulbee spät dran: In den USA bietet Google bereits sehr ähnliche Funktionen über seine zusätzlichen Suchoptionen an.

Das könnte Sie auch interessieren