INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 12.08.2008
Sonstiges 12.08.2008

Relaunch bei Heise

Neu und anders: Heise.de

Neu und anders: Heise.de

Das IT-Portal hat sein Layout überarbeitet; zum Relaunch gibt es Rabatte für Werbekunden.

Kaum ein Online-Portal ist so Relaunch-resitent wie Heise Online - das schnörkellose Design des IT-News-Portals war bisher einfach und praktisch gehalten. Jetzt hat Heise aber doch zum Kosmetik-Topf gegriffen: Das bisherige dreispaltige Layout wurde auf zwei Spalten reduziert: eine für Nachrichten und eine für weiterführende Angebote auf heise online. Auf die Top-Meldungen folgen die weiteren Nachrichten des Tages in chronologischer Reihenfolge. "heise online ist jetzt moderner und aufgeräumter", so Chefredakteur Christian Persson. "Das erleichtert unseren Lesern die Orientierung auf der Seite."

Tatsächlich verwirrt das ungewohnte Layout regelmäßige User auf den ersten Blick eher. Bis der Gewöhnungseffekt eingetreten ist, gewährt Heise seinen Werbekunden einen einmaligen Preisnachlass von 50 Prozent auf Wallpaper und Skyscraper, die auf der Homepage oder den 7-Tage-News geschaltet werden. Das Angebot gilt bis zum 31. August 2008.

Das könnte Sie auch interessieren