Der französische Marketingkonzern Publicis führt mit Publicis Entertainment eine neue Geschäftseinheit ein, die Unterhaltungslösungen für Marken unter anderem in den Bereichen digitales Fernsehen, Mobilfunk und Social-Networking-Plattformen entwickeln soll.
Die Sparte soll über IP-Verwertung, Werbeübertragungszeiten, On-Air-Sponsorpakete, ergänzenden Vertrieb, Syndizierung und Formatgebühren neue Umsatzströme für Marken generieren. Das Team unter der Leitung von Marcus Vinton, Partner und Chief Creative Officer bei Publicis hat seinen Stammsitz in London. Die neu geschaffene Geschäftseinheit soll aber künftig auch in anderen Märkten außerhalb Großbritanniens eingeführt werden.
"Die Beziehung zwischen Werbung und Fernsehproduktion ändert sich schnell: es ist jetzt eine Beziehung zwischen gleichwertigen Partnern. Unser Geschäft besteht darin, ansteckende Ideen und fesselndere Inhalte zu erschaffen, die wiederum die Situation für unsere Kunden und ihre Marken ändern", erklärt Richard Pinder, Chief Operating Officer von Publicis Worldwide.