INTERNET WORLD Logo
Palm bringt Plus-Versionen seiner Smartphones
Sonstiges 08.01.2010
Sonstiges 08.01.2010

Palm bringt Plus-Versionen seiner Smartphones

Der kriselnde Smartphone-Hersteller Palm will seine Handys Pre und Pixi aufwerten. Das gab das Unternehmen auf der CES 2010 bekannt. Die neue Generation wird den Namenszusatz "Plus" tragen.

Das Pre Plus erhält mit 16 Gigabytes Speicherkapazität nun doppelt so viel Speicher wie zuvor. Zudem soll der bislang optional erhältliche Touchstone-Akkudeckel nun mit dabei sein. Zusammen mit dem entsprechenden Ladegerät lässt sich das Handy wie zum Beispiel auch bei vielen DECT-Telefonen üblich drahtlos aufladen. Für das Pixi Plus bleibt der Akkudeckel dagegen Zubehör. Was die neue Gerätegeneration kosten soll, gab Palm jedoch noch nicht bekannt.

Mithilfe dem Palm Mobile Hotspot sollen die Smartphones zudem bis zu fünf andere Geräte per WLAN mit dem Internet verbinden. Die Anwendung soll zunächst exklusiv für Kunden des US-Mobilfunknetzbetreiber Verizon Wireless zur Verfügung stehen. In den kommenden Monaten soll zudem eine neue Version des Adobe Flash-Players über Palms App Catalog erhältlich sein, die interaktive Webanwendungen und Onlinevideos besser darstellen soll.

Bereits im Februar will Palm eine neue Version seines Betriebssystems an den Start bringen. Mit Version 1.4 soll eine Videofunktion für die integrierte Kamera nachgerüstet werden. Weitere Verbesserungen sollen zu einer besseren Performance der Programme und zu einer verlängerten Akkulaufzeit führen.

Das könnte Sie auch interessieren